ZirkoniaDer Gründer und Namensgeber...

...unserer Firma, Viktor Kämmerling, begann bereits um 1900 Edelsteine zu schleifen und gründete 1908 seine Firma.

Zu dieser Zeit wurden vor Allem Amethyste und Citrine geschliffen. Doch schon bald erweiterte er die Produktion auf andere Edelsteine, dabei auch auf synthetische Steine.

Durch ständige Weiterentwicklung und innovative Modernisierung der Einrichtungen und Arbeitsvorgänge wurden Design und Schleiftechnik verbessert sodass wir heute fast jedem Kundenwunsch entsprechen können.

Über viele Jahre aufgebaute und gepflegte Beziehungen zu Minenbesitzern und Händlern in den Ursprungsländern geben uns heute die Möglichkeit schnell und unkompliziert auf die unterschiedlichen Anforderungen des Marktes zu reagieren und auch kurzfristig besondere und ausgefallene Edelsteine bereitzuhalten und zu bearbeiten.